Verbindung von Prozesselementen

Ein bereits angelegtes Prozesselement können Sie mit einem anderen verbinden, indem Sie das neue Element während der Anlage auf dem bestehenden Element platzieren.



Die zukünftige Verbindung wird dann beim bestehenden Element automatisch mit einem roten Pfeil angezeigt. Sobald Sie die Maustaste loslassen, wird das neue Element zusammen mit einer Verbindung zum bestehenden Element auf der Arbeitsfläche angelegt.



Bestehende Elemente können auch per Drag & Drop miteinander verbunden werden. Bewegen Sie dazu ein Element mit der Maus auf ein anderes zu, bis ein roter Pfeil erscheint und lassen Sie dann die Maustaste los. Auch hier wird automatisch eine Verbindung mit angelegt.

Das Verbindungselement ist auch im Werkzeugkasten verfügbar und wird auf der Arbeitsfläche als Pfeil dargestellt.



Ziehen Sie das Pfeilende bzw. die Pfeilspitze mit der Maus auf das Element, das Sie mit einem weiteren Element verbinden wollen. Sobald das Prozesselement als Markierung rote Punkte aufweist, können Sie die Maustaste loslassen. Die Verbindung wird hergestellt.

An einem Warndreieck erkennen Sie ein Prozesselement, das nicht nicht vollständig konfiguriert oder verbunden oder dem eine Einstellung fehlt (z.B. wenn für eine E-Mail-Aktion kein Inhalt definiert ist). Diese Meldung wird auch im Bereich Hinweise ausgegeben.