Systemcare



Mit SystemCare verfügen Sie über eine Werkzeugsammlung zur Systempflege. Die Funktionen von Systemcare stehen nur zur Verfügung, wenn Sie als Administrator angemeldet sind.

Systemprüfung




Alle Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Diagnose




Hier kann eine Liste von Logfiles oder Konfigurations-Verzeichnissen gepackt und für den Versand an den Support vorbereitet werden. Markieren Sie das Kontrollkästchen vor den Dateien oder Verzeichnissen, die zur Lösung Ihres Supportfalles angefordert wurden. Wählen Sie auch das Portal aus, für das die Informationen gespeichert werden sollen. Klicken Sie dann auf Informationen speichern, um die ZIP-Datei in einem beliebigen Verzeichnis abzulegen.

Logdateien analysieren




Hier haben Sie Zugriff auf die Inhalte aller Logfiles Ihres Portals. Wenn Sie eine Logdatei auswählen, wird der Inhalt im rechten Bereich angezeigt. Dort finden Sie verschiedene Filter für die Liste der Logeinträge. Sie kann wahlweise auf die Meldungsarten Info, Warnung, Fehler, Debug oder Startup eingeschränkt werden. Im Feld Filter kann zusätzlich nach Begriffen gesucht werden. Filtertext löschen löscht den Suchtext wieder aus dem Eingabefeld.

Hier kann auch eine beliebige Logdatei mit Logdatei öffnen aus einem vom Server aus erreichbaren Verzeichnis geöffnet werden. Das Standardverzeichnis für Intrexx Logdateien finden Sie im Portalverzeichnis \log. Logdatei neu laden aktualisiert die Liste der Logeinträge. Wenn Sie einen Eintrag in der Liste markieren, werden im unteren Bereich Detailinformationen angezeigt. Über das Kontextmenü eines Eintrags können die Detailinformationen in einem weiteren Dialog angezeigt werden.