Application Store - Wer sitzt wo?

1. Installation

Für die Verwendung der Applikation benötigen Sie mindestens Intrexx 8 mit allen Online Updates. Importieren Sie die vom Application Store heruntergeladene Datei where-is-your-desk.zip.

2. Sitzplan erstellen




Auf der Übersichtsseite können Sie Ihre Grundrisse erfassen. Tragen Sie einen Titel ein und laden Sie die Bilddatei, die den Grundriss abbildet, hoch. Klicken Sie dann auf "Speichern".



Mit Klick auf den Link "Neue Abteilung" können Abteilungen erfasst werden.



Mit Klick auf den Link "Neuer Mitarbeiter" können Mitarbeiter erfasst werden. Tragen Sie die relevanten Daten ein und laden Sie ein Foto hoch, damit der Mitarbeiter besser identifiziert werden kann. Klicken Sie dann auf "Weiter zum Sitz".



Hier kann einer der erfassten Grundrisse ausgewählt werden. Die Position des Mitarbeiters wird mit einem Symbol im Grundriss abgebildet. Diese Position können Sie mit der Angabe von Pixeln beliebig auf dem Grundriss verschieben. Speichern Sie Ihre Angaben.



Wenn Sie nun in der Tabelle "Mitarbeiter" auf die Schaltfläche links neben dem Nachnamen klicken, wird eine Seite geöffnet, die die Mitarbeiterdaten und seinen Sitzplatz im Grundriss anzeigt.



Wenn Sie in der Tabelle "Grundriss" einen Grundriss öffnen, wird der Grundriss mit allen eingetragenen Sitzplätzen angezeigt. Bei Mauskontakt mit einem Mitarbeiter-Symbol werden die Mitarbeiter unterhalb des Lageplans eingeblendet.