Serverereignisse

Das Ereignis enthält die GUID der Applikation.

Portalexport Start

Tritt zu Beginn eines Portalexports ein. Das Ereignis enthält das Exportverzeichnis bzw. die Exportdatei.

Portalexport Ende

Tritt am Ende des Portalexports ein. Das Ereignis enthält das Exportverzeichnis bzw. die Exportdatei.

Hinzufügen eines Benutzers (Web)

Tritt ein, nachdem über die Benutzeranwendung ein neuer Benutzer angelegt wurde. Das Ereignis enthält die GUID des neu eingefügten Benutzers.

Deaktivieren eines Benutzers (Web)

Tritt ein, nachdem über die Benutzeranwendung ein Benutzer deaktiviert wurde. Das Ereignis enthält die GUID des deaktivieren Benutzers.

Sperren eines Benutzers (Web)

Tritt ein, wenn ein Benutzer durch Überschreiten der erlaubten Login-Versuche im Web gesperrt wird.

Benutzer-Login

Erfordert die Portaloption Bei Anmeldung Login-Prozessereignis senden (erreichbar über das Menü Portal / Portaleigenschaften, Reiter Optionen). Tritt ein, nachdem ein Benutzer eingeloggt wurde. Das Ereignis enthält die eingeloggte Session sowie den Namen der verwendeten Authentifizierungskonfiguration.

Benutzer-Logout

Erfordert die Portaloption Bei Anmeldung Login-Prozessereignis senden (erreichbar über das Menü Portal / Portaleigenschaften, Reiter Optionen). Tritt ein, nachdem eine Session ausgeloggt wurde. Das Ereignis enthält die ausgeloggte Session sowie den Namen der verwendeten Authentifizierungskonfiguration.

Server-Stop

Tritt ein, während der Portalserver beendet wird.

Benutzerdefiniertes Ereignis

Tritt ein, wenn es von einem Benutzer ausgelöst wurde, z.B. per JavaScript oder als benutzerdefiniertes Workflow-Folgeereignis in der Aufgabenplanung.

Timer-Verarbeitung fertig

Tritt ein, wenn ein globaler Timer die Verarbeitung beendet hat.

Ändern der Sprache des Portals

Ändert die Spracheinstellung in den Portaleigenschaften.

Ändern der standortabhängigen Formate des Portals

Ändert die Formateinstellungen in den Portaleigenschaften.

E-Mail-Versand fehlgeschlagen (BadMail-Ordner)

Dieses Ereignis tritt ein, wenn eine E-Mail in den BadMail-Ordner verschoben wird (/internal/mailroot/badmail).